Große Momente beginnen mit der richtigen Ausbildung.

Das Unfallkrankenhaus Berlin wurde von den Schülern auf der Stuzubi 2019 zum informativsten Aussteller gekürt.

Das sagen deine zukünftigen Kollegen

Diese Momente machen das ukb für unsere Mitarbeiter einzigartig.

Aufnahme einer Mitarbeiterin im OP während sie über einen bewegenden Moment ihres Jobs erzählt

Gläserner OP „Mein ukb-Moment ist, wenn ich in unserem neuen OP aus Glas arbeite und dabei das Gefühl habe, unter freiem Himmel zu sein.“

Heike Dähn, Pflegekraft im OP

Lebensmut „Eine Patientin hatte alle Extremitäten verloren. Aber sie hat sich ins Leben zurück gekämpft. Eines Tages steht sie mit ihren Prothesen vor mir und sagt ‚Danke‘. Das war unbeschreiblich, das ist mein ukb-Moment.“

Daniela Rakowski, Pflegekraft in der Station
Aufnahme einer Mitarbeiterin im Grünen während sie über einen bewegenden Moment ihres Jobs erzählt
Aufnahme eines Mitarbeiters im Pausenraum während er über einen bewegenden Moment seines Jobs erzählt

Heimat „Mein ukb-Moment ist, wenn zur Arbeit kommen wie nach Hause kommen ist.“

Frank Marsollek, Pflegekraft in der Station

Das ukb

Wir stellen uns allen Herausforderungen. Jederzeit!

Das Unfallkrankenhaus Berlin (ukb) ist ein hoch spezialisiertes klinisches Zentrum zur Behandlung Schwerkranker und zur Rettung und Rehabilitation Schwerverletzter aus dem gesamten Bundesgebiet. Durch integrierte Akut- und Rehamedizin begleiten wir Patientinnen und Patienten bis zur Rückkehr in den Alltag und in den Beruf.

ukb kennenlernen

Häufig gestellte Fragen

Soll ich mich online oder lieber per Post bewerben?

Nutze für deine Bewerbung bitte die angegebene E-Mail-Adresse. Die Online-Bewerbung geht am schnellsten und bietet den besten Schutz deiner Daten.

Sofern es dir nicht möglich sein sollte, dich online zu bewerben, sende deine Bewerbung bitte an:

BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH
Abteilung Personalmanagement
Warener Str. 7
12683 Berlin

Wir bitten um dein Verständnis, dass postalisch versandte Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden.

Welche Unterlagen werden für die Bewerbung benötigt?

Für eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung deiner Bewerbung benötigen wir ein kurzes Anschreiben (maximal eine Seite), deinen aktuellen Lebenslauf, deine Schul-, und Praktikumszeugnisse sowie eine Ärztliche Bescheinigung für die Gesundheitliche Eignung zur Ausbildung.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Wenn du keine passende Stelle gefunden hast, kannst du dich auch gerne initiativ bewerben. Nutze dazu bitte unser Online-Formular.

Was muss ich bei den Anlagen beachten?

Du kannst eine oder auch mehrere PDF-Dateien versenden. Der Gesamtumfang deiner E-Mail darf 20 MB nicht überschreiten.

Wie geht es nach dem Versand meiner Bewerbung weiter?

Innerhalb von 24 Stunden erhältst du eine Eingangsbestätigung. Wir sichten deine Unterlagen und stimmen uns mit den Ansprechpartnern der jeweiligen Fachbereiche ab. Sobald wir unsere Entscheidung getroffen haben, kontaktieren wir dich für ein Telefoninterview oder laden dich zu einem persönlichen Gespräch zu uns ein.