Nach 3-jähriger Ausbildung und bestandener Abschlussprüfung sind unsere Schüler (m/w/d) berechtigt, sich als staatlich anerkannter Physiotherapeut (m/w/d) zu bezeichnen. Die Ausbildung gestalten wir lernfeldorientiert, um theoretische Inhalte mit berufspraktischen Inhalten besser zu verknüpfen.
Die laut Ausbildungs-und Prüfungsverordnung für Physiotherapeuten vorgegebenen 2900 Stunden für theoretische und berufspraktische Inhalte werden bei uns in Lernfeldern vermittelt. Weitere 1600 Stunden praktische Ausbildung finden unter regelmäßiger Supervison durch unsere Lehrkräfte vorwiegend am ukb, aber auch bei Kooperationspartnern wie Praxen, Rehaeinrichtungen und anderen Kliniken statt.
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Im Bewerbungszeitraum sichten wir deine Bewerbung so schnell wie möglich und du erhältst zeitnah eine Rückmeldung. Sollte deine Bewerbung unser Interesse wecken, laden wir dich zu einem Auswahlverfahren ein. Dieses Verfahren dauert ca. 90 Minuten und wird in einer Gruppe von 8-10 Bewerberinnen und Bewerbern durchgeführt. An diesem Tag planen wir zudem ausreichend Zeit für eine Informationsrunde und deine individuellen Fragen.
Sollte es aufgrund von Kontaktbeschränkungen nicht möglich sein, das Auswahlverfahren vor Ort am ukb umzusetzen, bieten wir Einzelgespräche via MS Teams an.
Im ukb zu arbeiten ist anspruchsvoll. Das wissen wir. Deshalb honorieren wir deinen täglichen Einsatz mit starken Extras.
Das Unfallkrankenhaus Berlin (ukb) ist ein hoch spezialisiertes klinisches Zentrum zur Behandlung Schwerkranker und zur Rettung und Rehabilitation Schwerverletzter aus dem gesamten Bundesgebiet. Durch integrierte Akut- und Rehamedizin begleiten wir Patientinnen und Patienten bis zur Rückkehr in den Alltag und in den Beruf.
ukb kennenlernenNutze für deine Bewerbung bitte die angegebene E-Mail-Adresse. Die Online-Bewerbung geht am schnellsten und bietet den besten Schutz deiner Daten.
Sofern es dir nicht möglich sein sollte, dich online zu bewerben, sende deine Bewerbung bitte an:
BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH
Abteilung Personalmanagement
Warener Str. 7
12683 Berlin
Wir bitten um dein Verständnis, dass postalisch versandte Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden.
Für eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung deiner Bewerbung benötigen wir ein kurzes Anschreiben (maximal eine Seite), deinen aktuellen Lebenslauf, deine Schul-, und Praktikumszeugnisse sowie eine Ärztliche Bescheinigung für die Gesundheitliche Eignung zur Ausbildung.
Wenn du keine passende Stelle gefunden hast, kannst du dich auch gerne initiativ bewerben. Nutze dazu bitte unser Online-Formular.
Du kannst eine oder auch mehrere PDF-Dateien versenden. Der Gesamtumfang deiner E-Mail darf 20 MB nicht überschreiten.
Innerhalb von 24 Stunden erhältst du eine Eingangsbestätigung. Wir sichten deine Unterlagen und stimmen uns mit den Ansprechpartnern der jeweiligen Fachbereiche ab. Sobald wir unsere Entscheidung getroffen haben, kontaktieren wir dich für ein Telefoninterview oder laden dich zu einem persönlichen Gespräch zu uns ein.